Straßenbahn in der Ottenser Hauptstraße [1970]

Als die Straßenbahn noch durch die Ottenser Hauptstraße fuhr…

Ottenser Haupstraße 1970. Foto: Stadtteilarchiv Ottensen (alle Rechte vorbehalten)

Ottenser Haupstraße 1970. Foto: Stadtteilarchiv Ottensen (alle Rechte vorbehalten)

 

Ottenser Hauptstraße

Viele historische Abbildungen der Ottenser Hauptstraße sind in dem bereits vergriffenen Buch „Ottenser Hauptstraße – Ottensens Geschichte und Geschichte“ zu sehen. Mit etwas Glück bekommt man es noch hier oder hier oder eventuell hier.

2 Kommentare

  1. Was mir an den Fotos auffällt, ist so eine gewisse Bürgerlichkeit im Stadtbild. Das sieht so wie die brave Vorstadt aus.

    Als ich 1986 zum ersten Mal nach Ottensen kam, war davon rein gar nichts mehr zu bemerken.

    Was hat wohl den Wandel innerhalb von 15 Jahren verursacht?

  2. Christiane Eydeler

    Das Buch habe ich mir vor 25 Jahren gekauft. Ich finde es so toll. Habe auch schon mal Bilder gepostet mit Quellenangaben. Ich habe bis 1965 in Altona gewohnt. Bin in die Schule Rothestraße gegangen. Ich freue mich immer wieder wenn ich durch die Ottenser Hauptstraße gehen kann.

Schreib einen Kommentar: